Alte Pumpe raus! Neue Pumpe rein! Jetzt bis zu 160 € im Jahr sparen und 30 % Förderung sichern.
Banner - Göller Heizung Sanitär Bausprenglerei GmbH
Bild/Logo


Sanitär | Heizung | Bauspenglerei

 

Ihr Fachmann für Planung,
Installation & Reparatur

Energienews


01.02.2016

Beschäftigungsbarometer: Rückgang am Bau

Die deutschen Firmen schaffen zwar weiter neue Arbeitsplätze, doch ist ihre Bereitschaft dafür etwas zurückgegangen. Das ifo Beschäftigungsbarometer sank im Januar auf 109,7 Punkte, von 110,5 im Vormonat.

Das Beschäftigungsbarometer ist in allen vier Sektoren gefallen. Am deutlichsten fiel der Rückgang im Bauhauptgewerbe aus. Die Beschäftigungsdynamik wird dort vorerst zum Erliegen kommen. Das gilt auch für die Industrie, wo das Barometer auf den niedrigsten Wert seit mehr als einem Jahr gesunken ist. Im Handel werden jedoch noch weitere Mitarbeiter gesucht. Der wichtigste Treiber der Beschäftigungsentwicklung bleibt weiterhin der Dienstleistungssektor. Doch auch dort nahm die Einstellungsbereitschaft etwas ab.

www.cesifo-group.de  




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater